Zukunftsfähige Kundenbindung

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Der weltweit wachsende Online-Handel dringt zunehmend in den B2B-Bereich vor. Deshalb sind auch technische Händler gut beraten, ihren Kunden spezielle Mehrwerte anzubieten – beispielsweise in Form erweiterter Dienstleistungen. Das Programm ›Certified Maintenance Partner‹ (CMP) von SKF kann dazu beitragen.

23. März 2018
Bild: SKF
Bild 1: Zukunftsfähige Kundenbindung (Bild: SKF)

»Damit versetzen wir ausgewählte Mitarbeiter unserer autorisierten Vertragshändler in die Lage, Serviceleistungen an fest installierten Maschinen durchzuführen«, erläutert Dr. Muiris Woulfe, Leiter des SKF Training Centers in Schweinfurt.

»Denn erfahrungsgemäß sorgen solche Dienstleistungen für engere und längere Geschäftsbeziehungen zu den Endkunden. Außerdem fördern sie das eigene Wachstum und optimieren nicht selten die Gesamtkosten.« SKF hat ein umfangreiches Paket an aktualisierten, maßgeschneiderten Trainingsmodulen zusammengestellt. Haben die Teilnehmer das Training erfolgreich absolviert, erhalten sie das offizielle CMP-Zertifikat und können damit als von SKF autorisierter Service-Partner beim Kunden agieren.

Erschienen in Ausgabe: 01/2018