Rotierende Bürsten

Reinigung

Tennant bietet eine Vielzahl an industriellen Scheuersaugmaschinen mit einer breiten Auswahl an verschiedenen Größen und Funktionen.

28. August 2014

Schon im § 8 Abs. 1 der Arbeitsstättenverordnung wird verlangt, dass Fußböden leicht zu reinigen sein müssen. Zudem werden im Produktionsprozess oftmals gleitfördernde Stoffe eingesetzt, die die Rutschhemmung des Bodenbelages herabsetzen. Zur Erhaltung einer ausreichenden Rutschhemmung sind die gleitfördernden Stoffe regelmäßig, bei starkem Anfall dieser Stoffe in kurzen Zeitabständen zu entfernen.

Für diese unabdingbare Reinigung von Fußböden auch mit stark profilierter oder rauer Oberfläche haben sich Reinigungsmaschinen mit rotierenden Bürsten (Scheuersaugmaschinen) bewährt. Ihr Einsatz kann schon bei kleineren Flächen betriebswirtschaftlich sinnvoll sein. Passend zum Anwendungsfall bietet Tennant große Scheuersaugmaschinen und kompakte Scheuersaugmaschine mit Batteriebetrieb an. Wartungsfreie Schrubbbürsten- und Fahrantriebsmotoren sorgen für niedrige Betriebskosten bei den Scheuersaugmaschinen. Die Reinigungstechnologie ec-H2O liefert dabei wirksame Reinigungsergebnisse ohne chemische Rückstände.

Erschienen in Ausgabe: 02/2014