Nie mehr nach Software suchen

Das Instandhaltungs-Team der Mann + Hummel Filterwerk GmbH in Marklkofen ist anderen produzierenden Unternehmen in Sachen Versionsverwaltung und Datensicherung einen großen Schritt voraus. Dort weiß man, wie wichtige eine zentrale Verwaltung der Programmstände von Steuerungen ist. Daher setzt man bereits seit über 16 Jahren das Datenmanagementsystem versiondog ein.

24. Oktober 2016

Klaus Wanninger, verantwortlich für die IT Technik in der Elektrischen Instandhaltung weiß ganz genau, warum er sich den Produktionsalltag ohne versiondog nicht mehr vorstellen kann: „Die Reparaturzeiten sind bei weitem geringer geworden, weil die Systemherstellung nach einem Stillstand viel schneller geht.“ Vor versiondog verbrachten die Instandhalter viel Zeit mit der Suche nach einer aktuellen Softwareversion bzw. es gab überhaupt keine Backups.

„Das schnelle Disaster Recovery, das das Versionsverwaltungs- und Datenmanagementsystem ermöglicht, ist in der Praxis ein ganz wichtiges Tool.“ Gerade weil Bearbeitungsparameter täglich geändert und Verbesserungen vorgenommen werden, ist es so wichtig, jederzeit den aktuellen Stand zu haben.

Mehr zum Einsatz von versiondog bei Mann+Hummel: http://www.versiondog.de/automobil.html