Neu in den Aufsichtsrat berufen

Die Hauptversammlung der Mobilex AG hat Thorsten Fischer mit Wirkung zum 1. Januar 2019 in den Aufsichtsrat berufen. Thorsten Fischer ist als Direktor Produktmanagement für strategische Programme und Projekte im Cloud-Umfeld bei der Open Text GmbH verantwortlich.

18. Januar 2019
Neu in den Aufsichtsrat berufen
Die Hauptversammlung der Mobilex AG hat Thorsten Fischer mit Wirkung zum 1. Januar 2019 in den Aufsichtsrat berufen. (Quelle: Mobilex AG)

Thorsten Fischer folgt im Aufsichtsrat der Mobiles AG auf Gerald Boyne, der sein Amt aus persönlichen Gründen zum 31. Dezember 2018 zur Verfügung gestellt hatte.  Seit 2007 ist Fischer im Produktmanagement von Open Text für verschiedene Enterprise Content Management-Lösungen im SAP-Umfeld zuständig und hat dabei neue, cloudbasierte Lösungsangebote entwickelt. Davor war der studierte Informationstechniker als Solution und Business Consultant im technischen Vertrieb für Enterprise Content Management-Lösungen des Enterprise Information Management-Spezialisten tätig.

„Wir danken Gerald Boyne ganz herzlich für seine langjährige, konstruktive und kompetente Unterstützung unseres Unternehmens und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Hannes Heckner, einer der Gründer und Vorstandvorsitzender der Mobilex AG. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Thomas Michel, dazu: „Wir freuen uns, dass wir mit Thorsten Fischer einen erfahrenen und erfolgreichen Manager aus dem SAP-Umfeld für den Aufsichtsrat gewinnen konnten. Unser Unternehmen wird von seinem Fachwissen und seiner Erfahrung profitieren. Damit sind wir für unser weiteres Wachstum sehr gut aufgestellt.“ Damit besteht der Aufsichtsrat der Mobilex AG aus Dr. Thomas Michel (Vorsitzender), Matthias Knoppik (stellvertretender Vorsitzender) und Thorsten Fischer.