23. NOVEMBER 2017

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Mehr Flexibilität und Servicequalität


Die Mobile Workforce Management-Suite 4.0 von Mobilex bietet eine mobile Materialbestellung und SAP-CRM-Schnittstelle. Sie ermöglicht eine effiziente Einsatzplanung- und -steuerung sowie die mobile Anbindung des technischen Außendienstes.
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Die Mobilex AG, etablierter Anbieter von Mobile Workforce Management-Lösungen, stellt Version 4.0 der Mobile Workforce Management-Suite vor. Dieses Major-Release bietet einen erweiterten Funktionsumfang sowie einige Optimierungen für bestehende Features von Mobilex-MIP for Field Service, Mobilex-Dispatch sowie für das Mobilex-SAP Add-On. Die beiden Standardprodukte Mobilex-MIP und Mobilex-Dispatch verfügen über eine zertifizierte SAP-Schnittstelle und ermöglichen eine effiziente Einsatzplanung- und -steuerung sowie die mobile Anbindung des technischen Außendienstes. Die Version 4.0 der Mobile Workforce Management-Suite ist ab sofort verfügbar. Zu den ersten Kunden der Mobilex AG, die auf die neue Version migrieren beziehungsweise damit produktiv gehen, gehören Strabag PFS, AIL und BWT Austria.

Eines der neuen Highlights im „Windows Client von Mobilex-MIP for Field Service“ ist die Möglichkeit für den Techniker, Material über sein mobiles Endgerät zu bestellen. Dabei kann er aus verschiedenen Quellen wie etwa externen Katalogen oder Lagerlisten wählen. Zudem kann der Monteur oder Servicetechniker durch eine neue Backend-Schnittstelle jetzt auch den Einbau oder Wechsel von Geräten oder Zubehör dokumentieren. Basis dafür ist die Rückmeldung über den Materialverbrauch.

Neben der bestehenden Schnittstelle für „SAP ERP“ bietet die neue Standard-Version der Software jetzt auch eine Schnittstelle für „SAP CRM for Service“. Dadurch lassen sich CRM-spezifische Funktionen wie beispielsweise Kostenvoranschläge und Dienstleistungsmaterial jetzt auch in Mobilex-MIP nutzen.
Auch einige Weiterentwicklungen von bestehenden Features erleichtern dem Techniker seine Arbeit vor Ort. So kann er sich nun Garantiezeiten für Geräte auf Basis der Informationen aus dem Backend wie zum Beispiel aus SAP anzeigen lassen und dem Kunden direkt Auskunft geben, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Dies spart Zeit und verbessert die Kundenzufriedenheit.


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Datum:
10.02.2015
Unternehmen:
Bilder:
Mobilex

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