04. DEZEMBER 2016

zurück

kommentieren drucken  

Potenzial in Nordamerika


Laut ›Branchenmonitor 2014‹ des Wirtschaftsverbands für Industrieservice e.V. (WVIS) zeigt die Umsatzentwicklung des Industrieservice in Deutschland für 2013 ein Plus von zwei Prozent – nach lediglich 0,1 Prozent im vorangegangenen Jahr.

In Europa kam es zu einem Umsatzanstieg von 2,3 Prozent. 2012 war hier noch ein Minus von 0,5 Prozent verzeichnet worden.

»Die Stimmung der industriellen Dienstleister ist insgesamt gut, auch wenn die Wachstumserwartungen des letzten Jahres nicht ganz eingetreten sind«,

erklärt WVIS-Geschäftsführer Dr. Reinhard Maaß. Langfristig hegen die Industrieserviceanbieter vor allem an den nordamerikanischen Markt große Erwartungen. Für diese Region sehen sie ein Wachstumspotenzial von rund 15 Prozent.

www.wvis.eu

Ausgabe:
IQ 02/2014
Unternehmen:
Bilder:

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 


i-Quadrat 2/2016

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Aktuelle Ausgaben